Da bin ich wieder…und nun auch auf Instagram!

Da bin ich wieder…und nun auch auf Instagram!

Entschuldigt ihr lieben Mamas, dass ich mich erst jetzt wieder mal bei euch melde. Letzter Woche war so viel los… aber da bin ich wieder! Nur eines hat sich verändert: ich bin jetzt 35 Jahre alt.

Wenn ich nun so zurück denke, frage ich mich manchmal, wo die letzten 15 Jahre hingerast sind. Gerade war ich noch 20 Jahre alt, habe meinem Mann gerade kennen und lieben gelernt und SCHWUPP sind wir 5 Jahre verheiratet und haben 2 wunderbare Mädchen im Alter von 4 Jahren und 10 Monate.

Man, die Zeit rast förmlich an einem vorbei – aber das ist jetzt vorbei. Also versteht mich nicht falsch, die Zeit ist nicht vorbei, aber ich versuche die kleinen Dingen des Lebens zu erkennen und sie wertzuschätzen. Ganz getrau nach dem Spruch von Franz Kafka:

Jeder der sich die Fähigkeit erhält, SCHÖNES zu erkennen, wird nie alt werden!

Und seit ich dies beherzige, habe ich das Gefühl das LEBEN und die MOMENTE viel mehr wahrzunehmen. Ja, und zu genießen. Die Tage erscheinen mir nicht mehr so anstrengend. Und gibt es dann doch mal Knatsch zu Hause, so hält dieser nicht stundenlang an, sondern er zieht vorüber. Wie ein Gewitter.

Konsequent inkonsequent

Gerade für meine Töchter ist das toll. Wenn es mal zu einem „Eklat“ kommt, wird dieser kurz ausgestanden, besprochen und danach nehmen wir uns wieder in den Arm, sagen uns das wir uns lieben haben und kuscheln. Und für alle die jetzt denken, dass dies doch sehr inkonsequent und nicht lehrreich erachtet: mag sein, dass es für euch nicht stimmig erscheint. Aber ich liebe es mittlerweile nicht der Norm entsprechen zu müssen.. Unser Zusammenleben ist dadurch viel harmonischer geworden.

Probiert es einfach mal aus, wie es für euch passt. Bei uns war das anfangs auch viel mit Expermentieren verbunden. Und wenn ihr mehr darüber lesen wollt, her mit euren Fragen: entweder über die Kommentar-Funktion unten, einer Email oder über meine Facebook-Seite!

Achja – und ich bin jetzt auch auf Instagram unterwegs. Folgt mir also auch gerne dort UND meldet euch noch für meinen Newsletter an. Würde mich mega freuen!

Vielen Dank fürs bis hierher lesen und folgen, Eure Daniela

Bitte folg mir und
error
fb-share-icon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

error

Gefällt dir dieser Blog? Dann teile eifrig und erzähle der Welt von mir!